Über uns

Wir sind Wolf und Ute
Schon in den 1980er Jahren wollten wir die Welt außerhalb Europas kennenlernen. Wir reisten mit dem Zug, Bus oder Schiff durch mehrere asiatische Länder. Auf den Philippinen verbrachten wir mehrere Jahre. Als uns das Geld ausging, suchten wir uns in Tokyo Jobs und blieben dort ein Jahr. Drei Monate reisten wir dann durch China und mit der Sibirischen Eisenbahn ging´s zurück nach Deutschland.
Wir merkten, dass Reisen unser Leben ungemein bereichert.

Das ist Wolf in Island.
Wir sind neugierig zu erfahren, wie andere Menschen leben. Deswegen suchen wir meist Reiseziele aus, die wir noch nicht kennen.
Mit unserem Wohnmobil reisen wir zu den schönsten Stränden und auf die höchsten Berge.
Unsere beiden Enduros sind immer dabei.
Außerdem fahren wir auch gerne mit den Mountainbikes.
Hauptsache OFFROAD!
Auf den folgenden Seiten zeigen wir Euch, wo wir in letzter Zeit waren und wo es uns besonders gut gefallen hat
Reisen bedeutet für uns auch Freiheit.
Während unserer sesshaften Jahre reisten wir oft und viel, um Zeit in der Natur zu verbringen.
Das bin ich: Ute, während einer Endurotour auf Sardinien.
Ich fahre am liebsten mit meinem Motorrad durch die Pampa oder auf kleinen Sträßchen mit wenig Verkehr. Ständig muss ich anhalten, um schöne Fotos zu machen.
Das Hinterland erkunden wir am Liebsten mit dem Motorrad.
Wir treffen gerne andere Menschen und interessieren uns für deren Lebensweise und Erfahrungen.
Wir freuen uns immer sehr, wenn wir unterwegs andere Endurofahrer treffen.
Oft ergibt sich dann die Gelegenheit gemeinsam eine Tour zu fahren😎.
"Bei starkem Seitenwind schwankt das Wohnmobil wie ein Schiff auf hoher See.
Wenn ich aussteige wankt die Erde unter meinen Füßen als wäre noch Seegang."

WOMONAUTEN?

Nautik ist die Wissenschaft und Lehre von der Führung eines Schiffes, von der Schifffahrt und ihren Hilfsmitteln, kurz die Schifffahrtskunde oder Steuermannskunst. 
Es gibt
Argonauten. Die segelten in der griechischen Mythologie mit dem Schiff Argo.
Die 
Aeronauten fahren mit dem Luftschiff oder Ballon.
Ein
Aquanaut ist ein Unterwasser-Explorer. 
Der
Astronaut reist in den Weltraum. 
Als
Chrononaut bezeichnet man einen Zeitreisenden.
Cybernauten  sind  Reisende im Cyberspace.
Der
Infonaut ist ein Reisender auf der Datenautobahn. 
Die
Kosmonautin bereist den Kosmos.
Und die Taikonautin ist eine chinesische Astronautin.


Und die Womonauten.....? Ratet mal

Kontakt

Wir hören gern von Dir
Ute & Wolf
Womonauten

Danke für deine Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück. :)

Oops! Etwas ist schief gelaufen. :(