Shkoder-See Tour Montenegro

Diese gemütliche Tagestour bietet schöne Fotomotive und sollte außerhalb der Hauptsaison gefahren werden.


Von unserem Campingplatz am Strand von Ulcinj fahren wir die Straße nach Skader bis Vladimir. Dort biegen wir nach links ab in Richtung Skader-See. Die teilweise asphaltierte Straße führt immer am Seeufer entlang. Wir haben eine tolle Aussicht auf den See, das gegenüberliegende albanische Ufer und die kleinen Inselchen.

Hier kann man schon bis nach Albanien schauen. Im Hintergrund sieht man die "Albanischen Alpen".

Am Straßenrand halten wiir immer wieder,um die tolle Aussicht zu fotografieren. Ende September sind unter der Woche kaum Autos auf dieser Straße unterwegs. Am Wochenende jedoch heißt es aufpassen!

Es ist sehr spannend, die kleinen Stichstraßen zum Seeufer hinunter zu fahren. durch Dörfer und an Gehöften vorbei. Hier sehen wir auch schon eine Moschee.
Obwohl die Straße (theoretisch!) asphaltiert ist, bieten uns die vielen Schlaglöcher und Schotterpassagen jede Menge Endurospaß.

In Virpazar empfängt uns der Touristenrummel mit Cafes, Souvenirläden und Restaurants. Hier kann man auch eine Bootsfahrt über den See buchen.

Nach einem kurzen leckeren Käffchen fahren wir noch ein Stück weiter auf die große Brücke und den Damm.

Dort gibt es prima Fischrestaurants wo wir mit Blick auf den See lecker essen.

Von Virpazar zurück nach Bar nehmen wir die gelb-grün eingezeichnete Straße über Sutoman und Tudemili durch die Berge. Die Aussicht auf die Berge ist wieder mal atemberaubend! Wir sind ganz erstaunt, dass im Hinterland auch am Ende des Sommers noch so viel Grün zu sehen ist.
Und diese "Straße" eignet sich bestens für unsere Enduros: Schlaglöcher ohne Ende, Erdrutsche haben an vielen Stellen den Asphalt einfach weggeschwemmt, viele Schotterpassagen, viel Spaß!

Tolle Endurotouren gibt´s auch in Albanien: Endurotour um den Mt.Cika, Albanien

Hier geht´s zum Reisen

Noch mehr Touren gibts hier

Äußere Mani, Peloponnes

Über Stock und Stein durch den Olivenhain
Jetzt lesen

Pilion, Griechenland

Erkundungstour zum Südzipfel
Jetzt lesen

Shkoder-See Tour Montenegro

Gemütliche Tour mit Blick auf Albanien
Jetzt lesen