MB 1317:

Hubraum: 5958 ccm
Kraftstoff: geplant sind 500 L. Diesel
Leistung:  230 PS
Länge:        Breite:                  Höhe:  wir bleiben auf jeden Fall unter 4m Leergewicht:
Zuladung:     
Zul.GG:     
Getriebe
4x4
Bauweise: GFK-Verbundplatten 60mm
Sitzplätze:
Heizung und Boiler: Truma Combi D6
Kühlschrank: Kompressorkühlschrank Isotherm
Frischwasser: ca.300 l
Abwasser:
Gas:
Bordbatterie:
Energiequellen: 3 x 360 W Solarpanel
Fenster: Sideways

Arbeitstitel: "Laschder"
(hochdeutsch Laster)

Mit unserem Vario 818 sind wir in den letzten 5 Jahren durch Europa und Marokko gereist. Es hat immer großen Spaß gemacht den 7,5 Tonner zu fahren, auch mal auf Schotterpisten, durch kleine Bäche hindurch oder bis an einen einsamen Strand hinab. Der Vario ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Er hat uns nie im Stich gelassen und uns überall sicher hingebracht.
Wir haben noch kein Wohnmobil getroffen, das so viel Stauraum bietet: 2 Motorräder, 2 Fahrräder, Motorradhelme, Motorradjacken, -stiefel, -hosen, Campingmöbel, einen Grill, Schneeketten, mein Akkordeon... und vieles, vieles mehr...


Nun sind wir gespannt, wie´s mit dem neuen Laster wird. Wir haben beim Ausbau wert darauf gelegt, dass die Sitzgruppe geräumig wird, so dass mindestens vier Leute bequem sitzen können. Dafür haben wir im Innenraum weniger Schränke verbaut. Wir werden insgesamt viel, viel weniger Stauraum zur Verfügung haben, als im Vario.
Die Motorräder bekommen einen Heckträger, werden also draußen transportiert.

Vieles wird anders sein. Aber schon der weise Konfuzius hat angeblich gesagt: "Wer glücklich sein will, muss sich stets verändern."





Aktuelles aus dem Blog:

Finnland

Jetzt lesen

Laster-Projekt Teil 2

Wie geht´s weiter mit dem Reise-Laster?‍
Jetzt lesen

Wohnmobiltour einmal um die Ostsee

Dänemark und Schweden. Reisen während der Pandemie‍
Jetzt lesen

Unser Laster-Projekt

Jetzt lesen

Von Marokko in die Westsahara

Jetzt lesen

Im Berberland

Ouarzazate - Ait Ben Haddou - Dades -und Todra-Schlucht
Jetzt lesen

Kontakt

Wir hören gern von Dir
Ute & Wolf
Womonauten

Danke für deine Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück. :)

Oops! Etwas ist schief gelaufen. :(