Shinas Mercedes Werkstatt in Fichtia/Mykene

Unser "Monsterle" hat Fieber. Manchmal wenn’s bergig wird, läuft unser Womo heiß. Wir haben das Problem seit einiger Zeit und waren in Deutschland auch schon in der Mercedes Werkstatt. Dort wusste keiner so recht Bescheid, weil das Womo auch nicht immer heiß läuft, sondern eben nur manchmal.

Beim letzten Trip in Griechenland ist es dann immer schlimmer geworden und so sind wir in der coolen Werkstatt von Schinas gelandet. Diese befindet sich in Fichtia ca. 30km von Nafplion Richtung Norden. Er hat sich auf Daimler Nutzfahrzeuge aller Art spezialisiert und ist ein echter Profi. Seine Frau spricht etwas deutsch und die Tochter englisch.

Der Chef ist ne coole Socke. Trotz Verständigungsproblemen hat es super geklappt und der Chefe wusste gleich was unserem Monsterle fehlt. Der Viskolüfter war defekt. Dieser musste in Deutschand bestellt werden und wir mussten 3 Tage warten. Hat aber keinen Aufpreis gekostet, echt guter Service bei Daimler. Fix war das Ding eingebaut und nach Bezahlung gab’s noch viel Shakehands, eine leckere Flasche Selbstgebrannten und eine Werkstattweste, wirklich sehr empfehlenswert diese Werkstatt.

Σχοινάς Αθανάσιος | Ανταλλακτικά Vito - Viano - Sprinter

Φιχτι, Άργος 212 00, Griechenland

Noch mehr Fotos gibt´s in meinem Flickr-Album "Cars´n stuff"

Zampetas Camperstop in der Nähe von Thessaloniki

Der Camperstop Zampetas in Thessaloniki ist eine gute Adresse für Reparaturen aller Art. Man kann auf dem Gelände kostenlos stehen und startende/landende Flugzeuge aus nächster Nähe beobachten, was für Flugzeug Enthusiasten sicherlich sehr schön ist, dem Rest der dort Stehenden eher etwas auf den Zeiger geht.
Der Chef spricht perfekt deutsch und hat früher Womo’s verkauft. Leider läuft das Geschäft nicht mehr, seit es in Griechenland eine Luxussteuer auf Wohnmobile gibt Jetzt gibt es einen Laden für Camping und Womozubehör und eben auch die Werkstatt.

Ich habe peinlich, peinlich, beim rangieren ein Loch in den Alkoven gefahren. Dieses wurde im Camperstop sehr ordentlich, solide und günstig repariert.

Unseren Kühlschrank haben die Jungs auch wieder hinbekommen, ganz ohne Ersatzteile wunderbar improvisiert, sehr schön. Bei uns daheim hät’s wahrscheinlich geheißen: den kann man nicht mehr reparieren, da muss ein Neuer rein.

Alles in Allem eine gute Adresse.

Mehr Fotos von griechischen Werkstätten und schönen alten Autos gibt´s in meiner Fotogalerie "Cars´n stuff"

Zurück zur Startseite

Mehr aus dem Blog

Winterflucht Marokko - Weihnachten am Strand

Jetzt lesen

Winterflucht Marokko - in der Wüste

Jetzt lesen

Winterflucht Marokko mit Wohnmobil und Enduros

Jetzt lesen