Von Guelmim aus geht´s in die Wüste.

Im Tourbuch von MDMOT finden wir coole Vorschläge für Enduro-Touren: http://www.mdmot.com/Marokko-Offroad-GPS-Daten.html

Bilder von den Touren um Guelmim und Fask gibt´s in unserem Video. (Link dazu unter auf dieser Seite)


Wir fahren weiter nach Icht zum Camping Amerdoul.

Die Endurotour geht von Icht aus ins Antiatlas-Gebirge und beeindruckt durch den wunderschönen Anblick der Dörfer und Berge.

Das Faltengebirge bietet je nach Tageszeit und entsprechendem Lichteinfall unglaublich schöne Fotomotive. Leider habe ich ausgerechnet auf dieser Tour meine Kamera nicht dabei und kann nur mit dem Handy fotografieren.


Diese Tour wird in unserem Buch „Offroadstrecken Marokko“ von MDMOT beschrieben als Tour M26. Vom Campingplatz aus geht´s erst mal auf einer steinigen Piste vom Staudamm durch die Steinwüste mit tollen Felsformationen.

An der Kreuzung R102 und R107 gibt es die einzige Tankstelle. Nach dem Tanken folgen wir dem Schild „Tafraout“ auf der frisch asphaltierten Straße bis kurz nach Igmir. Den kleinen Abstecher durch´s Flussbett kann man, muss man aber nicht machen.


Auf der Passhöhe geht´s dann links ab auf eine recht steinige Piste, die aber ohne Probleme zu befahren ist. Und ganz plötzlich wird aus der Piste eine frisch gewalzte, aber noch nicht asphaltierte „Straße“…. Wozu das???
Ab der Antenne überblickt man das ganze Tal, die wunderschönen Felsformationen, die Weite…wow!

Enduro-Tour M27 : Auch bei dieser Tourbeschreibung merken wir, wie schnell hier Straßen gebaut werden und sich vieles ändern kann.
Am Campingplatz Borj Biramane geht´s auf die Steppenpiste zwischen den Arganien hindurch. Hier kann man mal richtig Gas geben:)
Ab dem Dorf Tadakoust ist die Straße asphaltiert und langweilig, so dass wir wieder umkehren und uns den zweiten Teil der Tour für´s nächste Mal aufheben.

Unser Video zu den Endurotouren gibt´s hier:

Mehr aus dem Blog

Von Marokko in die Westahara

Jetzt lesen

Süd-Marokko mit dem Wohnmobil

Jetzt lesen

Endurotouren in Süd-Marokko

Jetzt lesen